Sonntag, 12. August 2007

PR - Legende Wolfgang Rosam: "peinlich, krank und pervers!"

Er hat Humor, er hat Lebensart - und dennoch: mit dem Projekt Le Gourmet kann oder will sich die prominente österreichische PR- und Gourmetlegende Wolfgang Rosam nicht anfreunden. Obwohl Rosam in einem amikalen Vieraugengespräch mit dem Leiter Projektarbeit off the records Interesse, ja Faszination für das Projekt Le Gourmet hat durchklingen lassen, bleibt sein heute offiziell abgegebenes Statement düster. Rosam über die bisherige Projektarbeit: "peinlich, krank und pervers!"

wolfgang-rosam

Testesser auch für Selbstmorde verantwortlich?

Hier ein Text, der im Zusammenhang mit der Gründung des von Rosam initiierten "VIP - Gourmetklubs" erschien:

(Zitat Anfang)

Eine Haube könne auch ganz schön drücken, meint Christoph Wagner. Der Anforderung, in der Küche zu jeder Zeit das Optimum zu erzielen, sei nicht unbedingt jeder Koch gewachsen: "Die Haube ist ein Spiegel der Eitelkeit des Kochs und geschäftspolitisch nicht unerheblich. Wenn man Hauben verliert, wirkt sich das auf das Budget, aber auch auf die Befindlichkeit der Köche aus. Das kann auch schwerwiegende Einflüsse auf das Familienklima haben", sagt der Gourmetexperte. Sogar Selbstmorde seien - wie ja einige Beispiele In Frankreich und Deutschland beweisen - nicht auszuschließen.

Christian Grünwald, Herausgeber des Gourmetführers "A la Carte" und Chefredakteur des gleichnamigen Magazins, meint hingegen, dass sich die Gastronomen vor den Testern nicht wirklich fürchten müssen: "Kein Guide hat die Macht, etwas nachhaltig zu ruinieren. Es macht sogar Sinn, dass es verschiedene Führer gibt, denn kommt man bei einem vielleicht einmal schlechter weg, sehen wiederum viele andere die Arbeit als stabil an". Grünwald führt auch die hohe Dichte an Gourmetführern auf die Menge an guten Restaurants in Österreich zurück.

(Zitat Ende)

Riesenaufregung bei Wein & Co ... die Weinpumpe funktioniert nicht

Mit Niederlagen leben, das gehört dazu, wenn man Ungewöhnliches schaffen möchte. Und ungewöhnlich, ja geradezu genial, ist die Weinpumpe mit Sicherheit.

Das einzige Problem: sie funktioniert noch nicht.

Zur Erinnerung: bereits vorgestern, am Freitag, wurden in Wien, unter anderem auch in zwei "Wein & Co" - Filialen, die Flyer verteilt, mit der die am Montag vorgesehene Preisverleihung mit Vernissage grossspurig angekündigt wurde ("Wir schenken Wein & Co reinen Wein ein").
logo_weinco_quer_kl
"Objekt Nummer Eins", nämlich die mit Spannung erwartete Weinpumpe - eine Hommage an die Honigpumpe unseres Lehrmeisters Joseph Beuys, das geben wir offen zu - war als Dauerleihgabe für die renommierte Firma "Wein & Co" vorgesehen, da "Wein & Co" in den Objektverteiler aufgenommen worden war ... und hätte ab Montag, den 13. August, in der Filiale Naschmarkt ausgestellt werden sollen. Der Ausstellungstermin verschiebt sich nur um wenige Tage.

Begeistert und voller Zuversicht wollten z.B. die Mitarbeiter in der "Wein & Co" - Filiale am Naschmarkt wissen, wie die Weinpumpe genau aussieht, ob sie tatsächlich am Montag zwischen 14 und 18 Uhr mit "Kunsttrans" eintrifft usw. usw.

Ein Fiasko: sie wird nicht rechtzeitig fertig. Aber Geduld, es kann sich nur noch um Tage handeln.

Der Produktionsort der Weinpumpe bleibt weiter geheim!

Irgendwie erinnert die Herstellung der immer mehr Rätsel aufgebenden Weinpumpe an die top - secret - Produktion der ersten Atombombe, Oppenheimers deadly toy, oder an die V 2, mit der wir ja bekanntlich den Krieg noch hätten gewinnen können. Wir lüften heute nur einen Zipfel des Geheimnisses:

produktion-weinpumpe-1

In dieser stillgelegten ehemaligen Werkstatt in einem schmuddeligen Wiener Vorstadtbezirk arbeitet ein hochkarätiges Team von Experten weiterhin an der raschen Fertigstellung des Kunstobjekts. Es soll - im Gegensatz zur Beuys'schen Honigpumpe - tatsächlich Wein pumpen, egal, ob daheim oder am Arbeitsplatz. So sah übrigens die Honigpumpe aus:

beuys-honigpumpe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ort?
Wo genau ist dieses Café Pentagramm ? Adresse +...
flotschi6666 - 20. Sep, 11:00
Neue Armut: Krisensituation...
Während gerade in Österreich Symbolfiguren der Korruption,...
lokaltipp - 14. Nov, 18:32
Satanismus, Okkultismus:...
Harry Potter war gestern, sagt das neue Operhaupt der...
lokaltipp - 17. Sep, 12:35
Satanismus: Die Prüfungsfragen
Ein geistiges Abenteuer besonderer Art stellen für...
lokaltipp - 8. Sep, 21:36
Barbara Stöckl: Harry...
Die Themen Gott, Christus und der Satan kommen offenbar...
lokaltipp - 31. Aug, 22:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6303 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 11:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren